Besuch von Umweltministerin Höfken im NABU-Schutzgebiet „Geinsheimer Gänsbuckel“

30. Mai 2018, Wolfram Husemann

Hervorragendes Flächenmanagement und fachmännisch durchgeführte Renaturierungsmaßnahmen zum Schutz von vom Aussterben bedrohten Arten gewürdigt

© Wolfram Husemann

Ende Mai besuchte die Umweltministerin des Landes Rheinland-Pfalz, Ministerin Ulrike Höfken, unser Schutzgebiet am „Geinsheimer Gänsbuckel.“ Anlässlich der Themenwochen zur „Aktion Grün“ informierte die Ministerin gemeinsam mit Heinz Hesping und Hartmut Schader von der Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz (GNOR) sowie Wolfram Husemann vom NABU Neustadt über das „Moorfroschschutzprojekt.“  Moorfroschlaich aus vom Austrocknen gefährdeten Bereichen waren im Frühjahr entnommen und einige Wochen in Aufzuchtbehältern großgezogen worden. Die Kaulquappen wurden nun im Feuchtgebiet ausgesetzt.

Weitere Informationen zum Besuch der Ministerin sind über folgende Links abrufbar: