Radtour zu den Spinnen

am Samstag, den 31. August 2024

Für junge Leute ab 12 Jahre.

Wir fahren mit dem Fahrrad vom Parkplatz Reitverein Neustadt zur Nike Raketenstation im Hasslocher Wald. In ruhigem Tempo schaffen wir das in 45 min. auf Radwegen und ohne Steigungen.

Dort suchen wir mit Wolfgang Braunstein nach Spinnen. Er leitet den Arbeitskreis Arachnida bei der Pollichia und kann viele spannende Geschichten zu diesen faszinierenden Nützlingen erzählen, über die selbst Spezialisten noch ganz wenig wissen.

Auch wer sich vor Spinnen etwas gruselt: Keine Angst, wir haben Bechergläser und andere Hilfsmittel dabei für ganz entspannte Beobachtungen.

Danach geht es gemütlich mit dem Rad zurück. Auf dem Rückweg machen wir eine Pause. Bitte bringt dafür ein kleines Picknick und reichlich zu trinken mit. Sonnenschutz nicht vergessen.

Treffpunkt ist der Parkplatz beim Reitverein Neustadt, Branchweilerhofstraße 250, um 09:00 Uhr. Dort sind wir dann gegen 12:00 Uhr wieder zurück.

Hast du Lust dabei zu sein? Dann melde dich unter: naju-jugend@nabu-nw.de

Die Jugendgruppe des NAJU Neustadt / Weinstraße freut sich auch über Nichtmitglieder.