Endlich: unsere Webcam ist endlich wieder aktiv, wie früher gibt es alle 10 Minuten ein neues Bild! Der Link wurde oben in die Navigationsstruktur der Webseite integriert:

Webcam Weinbiet

Ausgelöst wurde die leider sehr lange Unterbrechung durch einen Schaden der kilometerlangen DSL-Leitung irgendwo im Wald zwischen Weinbiet und Neustadt/Weinstraße und den nachfolgenden „technischen Wirren“, die allesamt nicht auf unser Konto gingen. In zahlreichen ehrenamtlichen Einsätzen wurde die Originalkamera unweit der ersten Stelle wieder am alten Wetterturm montiert, teilweise mußten Kabel und Netzwerkstecker erneuert werden. In den nächsten Wochen werden schrittweise Verbesserungen an den Belichtungseinstellungen vorgenommen, auch wird die Kamera noch höher gestellt, damit man noch mehr vom Himmel sieht…

Unser besonderer Dank geht an Hr. Frankmann, der uns in mehreren Arbeitseinsätzen mit seinen spitzenmäßigen Kenntnissen entscheidend weitergeholfen hat!

Ebenso ein dickes Dankeschön besonders an die Mitarbeiter des DWD sowie an die Stadt Neustadt/Weinstr. (Liegenschaftsamt) und die Deutsche Funkturm.