14.10.11 Endlich hat es geklappt: nachdem der 1. Vortrag über die fliegenden Lebensgefährten der GDA WohnstiftBewohner wegen einer anderen Veranstaltung verlegt werden musste, war es soweit: Martin Grund war von einem sehr engagierten Bewohner des Wohnstifts gebeten worden, über eine seiner Lieblingstierarten, die Mauersegler, zu referieren. Dazu hatte er eine PowerPoint-Präsentation vorbereitet, die die zahlreichen anwesenden Gätste des Hauses nebst Externen mit großem Interesse verfolgten.

Martin beschrieb das Flugverhalten, die besonderen Eigenschaften der Brutpflege, die unzähligen Flugkilometer, die so ein Luftnomade pro Jahr in der Luft zurücklegt und belegte seinen Vortrag mit vielen beeindruckenden Zahlen und schönen Fotos.

Die Vortragsstunde war sehr kurzweilig: ergänzende Fragen wurden beantwortet und die Gäste gingen erstaunt und voller Bewunderung über die spezifischen Mauerseglerverhalten, nach Hause.

Wir vom NABU Neustadt waren im Wohnstift gern gesehene Gäste, danken für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und kommen gerne mal wieder, u.a. um unsere zahlreichen Aktivitäten näher vorzustellen.